Zonelight GmbH

Metallbaudienstleistung für den Raum Halle - Leipzig

Brand Zonelight
Header Zonelight GmbH
Telefon Zonelight GmbH

0345 - 69 49 24 54

Mail Zonelight GmbH

MAIL

Map Zonelight GmbH

MAP

Beispielhaft für unsere Fertigungstiefe stehen die folgenden Projekte, die vom Entwurf bis zur Fertigung von der Zonelight GmbH umgesetzt wurden.

Georadarwagen


Dieser Wagen zur Aufnahme einer Georadarantenne wurde im Auftrag eines Kunden entwickelt, welcher Dienstleitungen im Bereich der Bodenbegutachtung anbietet.

Aufgabenstellung war dabei, einen für den professionellen Einsatz geeigneten Wagen zu fertigen, welcher die technischen Komponenten zur Bodenbegutachtung aufnehmen und führen kann. Durch eine entsprechende Wagenkonstruktion sollte es zudem möglich sein, Bodenunebenheiten im Gelände durch die Georadarantenne auszugleichen.

Die Konstruktion im CAD System SolidWorks ermöglichte bereits bei der Entwicklung. die Funktionalität durch Simulation der Baugruppenfunktionalität zu prüfen.

Die konstruierten Einzelteile wurden dann auf unseren CNC- Maschinen gefräst und gedreht. Im weiteren Schritt wurden diese Teile in unserer Fertigung WIG-verschweißt. Abschließend wurden die Anbauteile in unserer Montageabteilung zur Baugruppe montiert und einem ausgiebigen Test unterzogen.

Im Einsatz hat sich der Wagen bereits bewährt und überzeugt durch leichte Handhabung.